++ Coronavirus - Informationen zur aktuellen Reiselage ++ mehr Informationen

Merkliste

Coronavirus

Ihre Sicherheit und Gesundheit liegt uns sehr am Herzen. Aus diesem Grund stehen wir in täglichem Kontakt mit unseren Partnern vor Ort und verfolgen die behördlichen Informationen zur aktuellen Lage in unseren Zielgebieten. Wir möchten Sie bestmöglich mit allen notwendigen Informationen zu Ihrer bevorstehenden Reise im Zusammenhang mit den aktuellen Entwicklungen des Coronavirus versorgen. Alle Informationen auf dieser Seite werden regelmäßig aktualisiert:

 

Grundsätzlich gilt: Sollten sich für Reisen in ein Zielgebiet Einschränkungen ergeben oder sich die Situation dahin gehend ändern, dass eine Einreise nicht mehr möglich oder vertretbar ist, wird unser Kundenservice direkt auf die betroffenen Gäste zukommen.

Maßnahmen für Ihre Sicherheit & Gesundheit (Stand: 23.12.21)

Sicherheits- & Gesundheitskonzept

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen. Da für uns Ihre Sicherheit und Gesundheit sowie die unserer Partner und Mitarbeiter an erster Stelle stehen, gelten bis auf Weiteres folgende Sicherheitsvorkehrungen auf unseren Reisen:

Vor dem Reiseantritt

Auf allen unseren Reisen gilt aktuell die 2G Plus Regelung (24h Antigen-Schnelltest oder 48h PCR-TEST) sowie FFP2 Maskenpflicht auf der An- und Abreise. Im Zuge dessen, wird es keine Ausnahmen für Geboosterte oder Reisende mit ärztlichen Attest (Impfung) geben. Diese Entscheidung dient dem Schutz aller Beteiligten und ist hauptsächlich aus dem Grunde nötig, da wir eine bundesweite Anreise aus verschiedenen Regionen in verschiedene Regionen durchführen.

Bei Reisebeginn muss ein entsprechender Nachweis vorgelegt werden.

Der Antritt der Reise ist nicht möglich, wenn Sie ggf. vor der Abreise positiv auf Corona getestet wurden.

Treten die Symptome einer Atemwegserkrankung während der Reise auf, müssesn Sie sobald wie möglich die Reise abbrechen. Insbesondere muss jeglicher Kontakt zu weiteren Personen vermieden werden und ein Mindestabstand von 1,50 m gewahrt werden. Selbstverständlich kümmern wir uns im Fall einer Erkrankung um Ihre bestmögliche Versorgung und ärztliche Betreuung vor Ort. Zusätzlich erhalten Sie von uns eine Rückreisegarantie: Sollte während Ihres Aufenthaltes eine Quarantäne verhängt werden oder Sie sich in ärztliche Behandlung begeben müssen, so sorgen wir für eine anschließende sichere Rückreise - ohne Mehrkosten für Sie.

Damit Sie entspannt die Rückreise antreten können besteht jeden Sonntag die Möglichkeit sich in den Kurorten zu testen - unsere Servicebüros informieren wöchentlich wie und wo dies geschehen kann. Aktuell fallen dafür in Tschechien Unkosten von ca. 15€ pro Test an. Dieser Test ist zertifiziert und kommt auch direkt mit einem nutzbaren QR-Code, der u.a. auch in Deutschland gilt.

Zusätzlich empfehlen wir Ihnen den Ergänzungs-Schutz Covid-19 der Ergo-Versicherung unser Team berät Sie gerne über unsere kostenlose Hotline 0800- 2284266 oder per E - Mail: info@vitaltours.de

Sicherheitsabstand und Maskenpflicht

Grundsätzlich ist während der gesamten Reise der Mindestabstand von 1,50 Meter einzuhalten. Während der Fahrt im Reisebus oder Taxi und/oder Transferfahrzeug gilt das Tragen einer FFP2 Maske.

Hinweis: Bitte sorgen Sie für die Mitnahme von Mund- und Nasenschutz in ausreichender Menge.

Desinfektionsregeln

Zu Ihrem und zu unserem Schutz müssen sich alle Reisegäste beim Einsteigen in den Reisebus die Hände desinfizieren. Gleiches gilt beim Check-in bei den Schiffen, wie auch im Hotel. Hierfür stehen an allen Einstiegen Desinfektionsmittelspender zur Verfügung.

Gepäck und Sitzplatz

Ihr Gepäck wird nur vom Fahrpersonal verladen. Wie gewohnt liegen die Sitzplatzkarten mit Ihrem Namen auf den zugeteilten Plätzen aus. Diese Plätze können ggf. von der Bestätigung abweichen. Ihre vorab mitgeteilten Wünsche werden bestmöglich berücksichtigt.

Ausreichend Pausen & Bus-Service

Es werden ausreichend Pausen zum Durchlüften sowie zum Toilettenbesuch eingelegt. Sollte die Bordtoilette aufgrund behördlicher Anordnung geschlossen sein, werden wir ausreichend Pausen für Sie einräumen. Der Service an Bord wird bis auch Weiteres nur in eingeschränkter Form durchgeführt. Insbesondere werden keine offenen Getränke angeboten, ggf. erhalten Sie Speisen in abgepackter Form. Bei entsprechenden Servicetätigkeiten trägt unser Bordpersonal selbstverständlich Handschuhe und einen Mund- und Nasenschutz.

Beste Belüftung in Bus, Hotels und Schiffen

Die eingesetzten Busse verfügen alle über modernste zugfreie Klimaanlagen mit leistungsstarken Filtern und direkter Frischluftzufuhr, welche die Luft permanent austauschen. Zudem haben unsere Partner die vergangenen Monate genutzt und die von uns eingesetzten Reisebusse bezüglich der Raumlufthygiene auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Zum Einsatz kommen nun antivirale Spezialfilter in der Lüftung über jedem Sitzplatz. Diese Filter haben eine nachgewiesene Wirksamkeit von 99%, alle in der Innenluft vorhandenen Viren abzutöten.

Ebenso haben die Hotels in den Kurorten sowie die Reedereien ihre Sicherheitskonzepte überarbeitet und entsprechende Vorkehrungen getroffen, um Ansteckungen zu verhindern.

Gründliche Busreinigung

Selbstverständlich werden alle eingesetzten Busse, wie gewohnt, vor jeder Reise gründlich gereinigt und zusätzlich desinfiziert.

Leistungen vor Ort, wie z. B. in Hotels und bei Ausflügen

Auch in Ihrer Urlaubsregion können aufgrund von Hygienebestimmungen und Sonderregelungen Einschränkungen entstehen. Z.B. werden mancherorts die Mahlzeiten serviert und nicht als Buffet angeboten. Nähere Informationen dazu erhalten Sie in Ihren Reiseunterlagen kurz vor Reisebeginn, da sich die Richtlinie permanent ändern.

Flugreisen & Kreuzfahrten

Für Flugreisen und Kreuzfahrten können je nach Fluggesellschaft und Reederei ggf. abweichende Bestimmungen gelten. Hier finden Sie das aktuelle Hygienekonzept und die Voraussetzungen zur Teilnahme an einer Flusskreuzfahrt mit der Partnerreederei nicko cruises.

Informationen zu Umbuchungs- und Stornobedingungen

Umbuchungs- & Stornobedingungen

Sie haben selbstverständlich zu jeder Zeit die Möglichkeit von der Reise zurückzutreten. Hierfür entstehen dann allerdings Stornokosten laut Punkt 9 unserer Allgemeinen Reisebedingungen.

Eine Umbuchung ist ebenfalls möglich. Allerdings sind vom Gast die Kosten zu tragen, die dadurch verursacht werden. Siehe hierzu auch Punkt 10 unserer Allgemeinen Reisebedingungen.

 

 

Weitere Informationen

Ausführliche Hinweise zum Coronavirus finden Sie auf den Seiten des Auswärtigen Amts und des Robert Koch Institutes, die auch wir ständig beobachten und für unsere Zielgebiete einschätzen.

Vital Tours

Vital Tours ist Ihr Spezialist für Kur- und Gesundheitsreisen. Seit rund 15 Jahren ermöglichen wir unseren Gästen wohltuende Urlaubserlebnisse in Europas schönsten Kurregionen. Von exklusiven Wellness-Reisen über Kur-Angebote zum günstigen Preis – wir haben für jeden das passende Angebot. Oder Sie gehen mit uns auf entspannte Kreuzfahrt auf Europas schönsten Strömen. Bei unseren Flusskreuzfahrten auf Donau und Rhône können Sie sich ganz entspannt zurücklehnen, während die herrlichen Naturlandschaften an Ihnen vorbei ziehen. Während der Hafenaufenthalte können Sie berühmte Fluss-Metropolen wie Budapest und Wien bestaunen.
Freuen Sie sich auf sorgfältig ausgewählte Hotels und Schiffe mit geprüfter Qualität, komfortable Reisebusse und renommierte Airlines bei Ihrer Reise mit Vital Tours. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Durchstöbern unserer Onlineangebote und hoffen, Sie bald als Gast begrüßen zu dürfen.

 

 

Vital Tours GmbH

Schulstraße 15
69427 Mudau

Kostenlose Servicehotline:
0800 - 228 42 66

Telefax: +49 6284 9201-19
E-Mail: info@vitaltours.de

Sie erreichen uns Montag bis Freitag
von 09:00-17:00 Uhr

oder ganz einfach über unser Kontaktformular!

Unsere Partner

Copyright © 2021 vitaltours.de | All rights reserved